mensch zu hund

Beschreibung

Als geprüfte Hundeerzieherin und Hundeverhaltensberaterin biete ich Hundetraining in Einzelstunden und im Gruppenunterricht an. Ich arbeite fair und am Hund orientiert. Gerne helfe ich dabei, ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln und sich aufeinander einzustellen. Statt einem reinen Problemlösungsverfahren erarbeite ich mit meinen Kund*innen ein ganzheitliches Konzept. So wird die Erziehung zum Roten Faden, der alle Lebensbereiche miteinander verbindet. Gemeinsam stecken wir uns ein realistisches Trainingsziel und stellen einen Plan dazu auf. Die Hunde bekommen so die Möglichkeit freudig Neues zu erlernen. Ob es um grundlegende Erziehungsfragen geht oder Sie offen sind für Spiel, Spaß und Beschäftigung: Das alles findet in meiner Hundeschule einen Platz.

Sozialkontakte mit Artgenossen halte ich für die allermeisten Hunde für sehr wichtig. Deswegen findet auf meinem Gelände regelmäßig eine Freilaufgruppe statt. Je nach Gruppenkonstellation bietet der Freilauf Möglichkeiten zum Spiel aber auch zum Erlernen adäquaten Sozialkontaktes, für Hunde, die wenig Kontakt zu Artgenossen haben oder gar Probleme in diesem Bereich mitbringen. Selbstverständlich sind die Gruppen entsprechend zusammengestellt, sodass dies möglichst stressfrei für alle vonstatten geht.

Neben meiner Tätigkeit als Hundetrainerin biete ich "Dogwalking", "Gassi-Gehen" oder auch "Hunde-Ausführen" an. Es kann viele Gründe haben, warum an manchen Tagen nicht genug Zeit bleibt, den Hund artgerecht auszulasten. Ich hole die Hunde mit dem Auto von zuhause ab, und führe sie in aufeinander abgestimmten Gruppen in der Natur aus. Anschließend werden die Vierbeiner glücklich und zufrieden wieder nachhause gebracht. Meine Angebote gibt es einzeln oder im Monatsabo zu buchen

Weiterbildungen & Qualifikationen
Keine Angabe

Zertifiziert durch:
Hundeerzieherin und Hundeverhaltensberaterin zertifiziert vor der Tierärztekammer Schleswig Holstein
Tierschutzgesetz §11 Sachkundenachweis für Hundetrainer

Macht Hausbesuche:
Ja

Leistungen

Keine Leistungen eingetragen

Bilder

Video

Seit August 2019:
Besucherzahl: 7178419
E-Mails: 374
Aufrufe Ihrer Webseite (mensch-zu-hund.de): 13471
Anschrift
Dibbesdorfer Straße 30
38108 Braunschweig
Niedersachsen
Öffnungszeiten
Keine Angabe
Ansprechpartner
Frau Katharina Steinwachs
Telefon
0178 5115693
E-Mail
Webseite
mensch-zu-hund.de
Zurück zur Suche